Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rückblick Schülervolleyballturnier

Am letzten Samstag fand das 20. Schülervolleyballturnier in St. Stephan statt. Trotz der wenigen Anmeldungen kämpften fünf motivierte Teams um die Siege.

rating rating rating rating rating
Rückblick Schülervolleyballturnier

Team Duck Tales: Fabian Perren, Jan Kuhnen, Yannik Vorderegger und Andrin Bolzli.

Das Turnier startete am späten Vormittag mit einem gemeinsamen Warmlaufen und Einspielen. Danach begannen die ersten Matchs der beiden Kategorien. Es spielten «Helsinki» und «Mamma Mia» in der Kategorie 8./9. Klasse gegeneinander und «Nike», «Duck Tales» und «Di vier sleepingcaps» in der Kategorie 4. bis 7. Klasse. Bei den Jüngeren mussten sich zwei Mädchenteams gegen ein Knabenteam behaupten. «Nike» gelang es, sich einmal gegen das starke Knabenteam durchzusetzen, und kam so ins Final. Das Knabenteam spielte dann jedoch wieder so stark, dass sich das Team «Nike» 25:8 und 25:9 geschlagen geben musste. Auf Platz drei kam das Team «Di vier sleepingcaps», welche auch super spielten.

Da in der Kategorie 8./9. Klasse nur zwei Teams gegeneinander spielten, lieferten sich Helsinki und Mamma Mia insgesamt neun Spiele. Für jeden gewonnenen Match gab es für das Siegerteam einen Punkt. Am Anfang lag Mamma Mia zurück, drehte aber auf und holte Helsinki bis zum Schluss fast ein. Am Ende reichte es nicht ganz und Helsinki siegte mit 6:4.

Bei der anschliessenden Rangverkündigung konnten sich alle einen Preis aussuchen. Hier bedanken wir uns herzlich bei den grosszügigen Sponsoren: Papeterie Pfander, Drogerie Pedro, Raiffeisen, Drogerie Jaggi, Bergluft Sport Lenk und Strubel Sport Lenk.

Ebenfalls bedanken wir uns bei all denjenigen, welche in irgendeiner Form bei diesem Turnier mitgeholfen haben. Dazu gehören auch die Zuschauer, von denen wir dieses Jahr so viele hatten wie noch nie. Vielen Dank für das Anfeuern und Unterstützen der volleyball-begeisterten Kids. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Schülervolleyballturnier im kommenden Herbst.

Erstellt am: 25.11.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel