Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volleyballclub Obersimmental

Rückblick Vorrunde Damen 3. Liga

rating rating rating rating rating
Rückblick Vorrunde Damen 3. Liga

© Dani&Nica Schlaeppi

Die Damen der 3. Liga im Einsatz.

Im Oktober starteten die Damen der 3. Liga in die Meisterschaftssaison 2018/2019. Gleich zu Beginn wurde gegen die aktuell tabellenführenden Mannschaften Konolfingen und Grosshöchstetten gespielt. In beiden Spielen konnten sie sich einen guten Gewinnsatz sichern, für den Sieg reichte es jedoch nicht. In den zwei darauffolgenden Spielen gegen Münsingen und Oberdiessbach gelang so einiges und der VBC Obersimmental wurde mit zwei Siegen und je drei Punkten belohnt.

Die 3. Liga freut sich auf die Spiele gegen Thun, Bödeli-Unterseen und Muri Bern in der Rückrunde besonders, da gegen diese knapp und nach coolen Fights abgegeben werden musste. Zum Vorrundenabschluss durfte der VBC Obersimmental gegen Seftigen vor Heimpublikum weitere drei Punkte mit einem 3:0-Sieg auf sein Volleykonto gutschreiben lassen. Es ist erfreulich, dass sich die 3. Liga in jedem Spiel, welches sie verloren haben, zumindest einen Gewinnsatz sichern konnte. Zurzeit befinden sich die Damen der 3. Liga mit zehn Punkten im guten Mittelfeld, einige Spiele der gegnerischen Mannschaften sind noch ausstehend und es können noch Plätze verschoben werden.

Der VBC Obersimmental bedankt sich herzlich bei den treuen Fans für die tolle Unterstützung! Allen eine frohe Weihnachtszeit und wir freuen uns, euch im Januar wiederum auf der Galerie in St. Stephan zu begrüssen!

Erstellt am: 14.12.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel