Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Saisonstart des VBC Obersimmental geglückt

Der Saisonstart der Teams ist schon einige Wochen her. Am Samstag, 26.11.2016 finden in St. Stephan drei Heimspiele statt:

rating rating rating rating rating

Die Teams des VBC Obersimmental

/

Damen 3. Liga H.v.l.: Kerstin Perren, Yvonne Schütz, Jasmine Stanic, Lili Mösle, Christina Strasser, Salome Wyssen, Nicole Schläppi, Fabienne Hirschi. V.v.l.: Sabrina Neza, René Ziegler (Trainer), Chantal Hübschi. Es fehlt: Carmen Christeler, Seraina Egli, Noemi Fehr, Selin Gempeler, Selina Kurmann, Gina Müller.

Damen 5. Liga V.v.l.: Célia Matti, Jana Rinaldi, Kim Reichenbach, Jael Gebs, Vljora Sokoli. M.v.l. Joelle Matti, Tamara Rinaldi, Yvonne Reichenbach. H.v.l. Kim Sager, Céline Eschler, Nadia Bühler. Es fehlt: Carole Bühler, Nicole Yersin.

DU23 H.v.l.: Sven Ziörjen, Noa Kurmann, Marcel Grütter. v.l.: Noemi Fehr, Selina Kurmann, Selin Gempeler, Kim Sager, Jacqueline Lempen, Hannah Klumpe. Es fehlen: Matteo Bolzli, Carmen Christeler, Zenia Hunziker, Sara Lanz, Gina Müller, Kimberly Reichenbach, Jasmin Rösti, Marianne Sulliger.
Damen U23

Im Mai 2016 startete das Team der Damen U23 in die Vorbereitungen der neuen Saison. Unser Trainer-Trio hatte uns aus diversen privaten Gründen nach der vergangenen Saison verlassen und René Ziegler übernahm nun das Traineramt.

Während wir im Frühling und im Herbst viele Hallentrainings absolvierten, trainierten wir im Sommer häufig auf dem Beachfeld. Nachdem wir im September das Turnier in Münsingen besucht hatten und während dem Trainingslager unsere Fehler sogleich näher anschauen konnten, fühlten wir uns bereit für die Saison.

Leider schrumpfte unser Team während dieser Zeit extrem. Einige Spielerinnen hatten sich verletzt, andere hatten Weiterbildungen angefangen und waren nur noch zeitweise da.

Nichtsdestotrotz waren wir motiviert für unser erstes Spiel, welches in Schönried gegen den VBC Brienz-Meiringen stattfand. Das Spiel konnten wir 3:2 für uns entscheiden. Am 12. November wurde uns die begrenzte Spielerzahl zum Verhängnis. Wir mussten uns nur zu sechst gegen den VBC Riggisberg stellen und verloren das Spiel 1:3. Auch den ersten Auswärtsmatch am 18. November in Konolfingen konnten wir nicht für uns entscheiden.

Nun hoffen wir, dass das Glück am 26. November auf unserer Seite ist und würden uns freuen, viele Zuschauer in St. Stephan begrüssen zu dürfen.

Damen 3. Liga

Wir befinden uns bereits mitten in der Meisterschaft. Für das erste Spiel reisten wir nach Thun, um gegen unsere alten «Freunde» des SV Strättligen zu spielen, welche nun nach einigen Jahren den Weg zurück in die 3. Liga wieder gefunden haben. Wir konnten das Spiel relativ locker 3:0 gewinnen. Ebenfalls Aufsteiger war die Mannschaft von Volleyball Papiermühle, wo wir uns schon etwas mehr ins Zeug legen mussten, gingen aber ebenfalls als Sieger vom Feld (3:2). Gegen den VBC Spiez kam dann die Schlacht. Bei uns lief gar nichts nach Wunsch, wir verloren die Sätze teilweise sehr klar! Im vierten und für Spiez gewinnbringenden Satz waren wir 8:19 im Rückstand, wir setzten uns nur noch das bescheidene Ziel, auf 15 Punkte aufzuholen. Beim Spielstand von 15:23 war unser Ziel erreicht und die Wende eingeläutet. Mit sehr starken Anspielen und vielen Nerven wurde das fast Unmögliche möglich. Im Tiebreak waren wir dann wieder voll da und konnten etwas überrascht doch noch einen Sieg nach Hause bringen.

Die Anfangsphase beim Heimspiel in Schönried gegen den VBC Konolfingen war auch nicht gerade berauschend, aber auch hier konnten wir nach einem 2:0-Rückstand wiederum jubelnd vom Feld. Letzten Sonntag klappte unsere Aufholjagd gegen den VBC Seftigen leider ganz und gar nicht mehr und wir mussten mit einem klaren 0:3 das erste Mal als Verlierer heimreisen. Nun freuen wir uns auf das erste «richtige» Heimspiel diesen Samstag, 26. November in St. Stephan und hoffen auf viele Fans!

Damen 5. Liga

Die Damen der 5. Liga starteten in die neue Saison mit einigen Stammspielerinnen und diversen Verstärkungen (Neuzugänge). Neu ist, dass Jasmine Stanic und Salome Wyssen nun das Traineramt zusammen ausüben. Herzlichen Dank euch beiden für den Einsatz – es fägt mit euch!

Die ersten Spiele der Saison sind bereits gespielt worden. Das Team konnte sogar schon den ersten Punkt ergattern. Für einen Sieg fehlt noch das letzte Quäntchen Durchhaltewille und Glück. Wir sind jedoch auf gutem Weg und sehen den nächsten Spielen motiviert entgegen.

Wir freuen uns am Samstag, 26. November, auf unser nächstes Spiel gegen den VBC Thun, in der Mehrzweckhalle St. Stephan. Über Unterstützung freuen wir uns jederzeit.

Erstellt am: 24.11.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel