Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schweizermeisterin im Beachvolleyball

Zum zweiten Mal nach 2012 hat die Bernerin Anouk Vergé-Dépré zusammen mit ihrer Teampartnerin Isabelle Forrer vergangenen Freitag auf dem Bundesplatz in Bern den Schweizer Meister-Titel im Beachvolleyball gewonnen.

rating rating rating rating rating
Schweizermeisterin im Beachvolleyball

Die gebürtige Lenkerin Anouk Vergé-Dépré mit dem von Swiss Volley verliehenen Award für die wertvollste Spielerin dieser Saison.

Was nur wenige wissen: Anouk ist gebürtige Lenkerin und hat dank ihrer Mutter Sandra Vergé-Dépré-Bratschi und ihrer Grosseltern auch einen engen Bezug zum Obersimmental. Ihr Grossvater Peter Bratschi lebt mit seiner Frau Maria in Matten/St. Stephan und hat unlängst das Buch «Ds Mattedörfli» herausgegeben. Heimatberechtigt ist die Familie an der Lenk, wo der Name «Bratschi» ein alteingesessener Familienname ist.

Nebst dem SM-Titel wurde der 23-jährigen Anouk vom Verband «Swiss Volley» auch noch der Swiss Award für die wertvollste Spielerin (MVP) dieser Saison verliehen. Zurzeit weilt das erfolgreiche Team Forrer/Vergé-Dépré bereits wieder im russischen Sochi, wo sie diese Woche beim FIVB Open starten und weitere wertvolle Punkte fürs Olympia Ranking sammeln wollen.

Erstellt am: 10.09.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel