Schweizermeisterin im Beachvolleyball

Zum zweiten Mal nach 2012 hat die Bernerin Anouk Vergé-Dépré zusammen mit ihrer Teampartnerin Isabelle Forrer vergangenen Freitag auf dem Bundesplatz in Bern den Schweizer Meister-Titel im Beachvolleyball gewonnen.

Schweizermeisterin im Beachvolleyball

Die gebürtige Lenkerin Anouk Vergé-Dépré mit dem von Swiss Volley verliehenen Award für die wertvollste Spielerin dieser Saison.

Was nur wenige wissen: Anouk ist gebürtige Lenkerin und hat dank ihrer Mutter Sandra Vergé-Dépré-Bratschi und ihrer Grosseltern auch einen engen Bezug zum Obersimmental. Ihr Grossvater Peter Bratschi lebt mit seiner Frau Maria in Matten/St. Stephan und hat unlängst das Buch «Ds Mattedörfli» herausgegeben. Heimatberechtigt ist die Familie an der Lenk, wo der Name «Bratschi» ein alteingesessener Familienname ist.

Nebst dem SM-Titel wurde der 23-jährigen Anouk vom Verband «Swiss Volley» auch noch der Swiss Award für die wertvollste Spielerin (MVP) dieser Saison verliehen. Zurzeit weilt das erfolgreiche Team Forrer/Vergé-Dépré bereits wieder im russischen Sochi, wo sie diese Woche beim FIVB Open starten und weitere wertvolle Punkte fürs Olympia Ranking sammeln wollen.

Luzia Wyssen