Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volleyballclub Obersimmental

rating rating rating rating rating
Volleyballclub Obersimmental

H.v.l.: Naomi Matti, Carmen Christeler, Marianne Sulliger, Antonia Schmid, Yasmin Rösti, Zenia Hunziker. M.v.l.: Nadine Lanz, Larissa Hiltbrunner, Lia Mathis, Gina Sigl, Murielle Rindlisbacher. V.v.l.: Tom Grütter, Yann Ziörjen.

Im Junior/-innen-Team U17 trainieren momentan elf Kinder, davon zwei Knaben. Die Jugendlichen trainieren sowohl auf dem kleinen wie auch auf dem normalen Spielfeld. Im Herbst fand ein Freundschaftsspiel gegen Sotto Simme statt. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, so konnten alle das Geübte richtig umsetzen.

Die Teilnahme an der Mini-Meisterschaft (vier gegen vier) ist das Hauptziel unserer Trainingsgruppe. Diese findet an vier Sonntagen in Turnierform statt. Eingeteilt werden die Mädchen-Teams nach jedem Spieltag aufgrund der gezeigten Stärke neu. Bei den Knaben/Mixed spielen alle in derselbe Gruppe. Beim Spiel auf dem kleineren Feld kommen alle Kinder öfter mit dem Ball in Berührung und lernen so besser und schneller.

Die erste Runde fand anfangs November in Aarberg statt. Es wurde je ein Mädchen- und ein Mixed-Team angemeldet. Nebst Madeleine Zahler war Céline Eschler als Betreuerin dabei. Das Mixed-Team hatte es gegen grossteils reine Knaben-Teams nicht einfach. Die Kinder gaben jedoch alles und konnten immerhin zwei von acht Sätzen gewinnen. Das Mädchen-Team gewann auch zwei Sätze, verlor dann leider jeweils im Tie-Break.

Der zweite Spieltag fand am 6. Dezember in Münsingen statt. Lili Mösle unterstützte Madeleine Zahler. Das Mixed-Team (diesmal mit nur einem Knaben) startete jeweils sehr gut in die Spiele. Gegen beide Knaben-Teams verloren sie jeweils den ersten Satz mit 25:27 knapp. Es wurde gut gespielt, reichte aber leider nicht für einen Sieg an diesem Tag. Das Mädchen-Team hat ein Spiel gewonnen, zweimal leider im Tie-Break (3. Satz) verloren. Alle Kinder konnten trotzdem wertvolle Spielerfahrungen sammeln. Im neuen Jahr werden wir wieder fleissig trainieren, damit alle für die 3. Runde bereit sind. Herzlichen Dank an alle Helfer, Eltern und Fahrer. Ohne Unterstützung wäre die Teilnahme an der Mini-Meisterschaft nicht möglich. Der VBC Obersimmental wünscht allen frohe Weihnachten.

Erstellt am: 24.12.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel