Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Älplerfest Lenk 2023

/

© Ueli Zürcher

Christian Bringgold aus der Lenk vor seinem Stand mit Werken aus Brandmalerei. Für die Herstellung eines Werkes benötigt er rund 12 Stunden.

© Ueli Zürcher

Gross und Klein verfolgen gespannt die Käseherstellung. Walter Treuthardt bei der Arbeit mit der Harfe.

© Ueli Zürcher

Tourismusdirektor Albert Kruker mit der neuen Miss Lenk 2023 Marina, aus der Zucht der Familie Zimmermann.

© Ueli Zürcher

Für das Älplerfest aus Lausanne angereist. Quang anh Bui mit seiner Frau und seiner Mutter.

© Ueli Zürcher

Unbestritten das Fotosujet Nummer eins bei den Besuchern. Die Zügleten der Lenker Bauernfamilien.

© Ueli Zürcher

Der Trychlerclub Strubelgruss läutete das Älplerfest lautstark ein.

© Ueli Zürcher

Enea Notargiacomo aus Winterthur gewinnt im Wettbewerb das herzige Kuhkälblein. Hier zusammen mit seiner Mutter und Schwester.

© Ueli Zürcher

Von ihm kam das letzte Gebot bei der Versteigerung des Käses: Reto Fankhauser zusammen mit Lenk Milch Geschäftsführer Walter Treuthardt.

© Ueli Zürcher

Der Jodlerclub Heimelig Goldingen umrahmte den Festanlass mit seinem schönen Gesang.

© Ueli Zürcher

Mit viel Liebe zum Detail geschmückte Kühe. Die Zügleten waren die Hauptattraktion am Älplerfest.

© Ueli Zürcher

Zufriedene Gesichter beim Publikum und den Bauernfamilien. Die Zügleten waren die Hauptattraktion am Älplerfest.
Weitere Bildergalerien