Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Zweisimmen

Unter dem Titel «Klein, kleiner, am kleinsten» fand am Sonntag, 18. September im Restaurant Galerie Hüsy in Blankenburg die Vernissage zur Ausstellung von Gerda Brändler und Engelhard Schmitt statt. Die beiden deutschen Künstler präsentierten Werke, die zumeist etwas «kleiner» daherkommen, aber deshalb nicht weniger anspruchsvoll und ansprechend sind. Schmitt mit Scherenschnitten und Brändler mit modellierten Welten im Massstab 1:12. Und wer genau hinsah, konnte auch im Kleinen noch viele Details entdecken.mehr...

Der Gemeinderat Zweisimmen hat per sofort beschlossen, die Leitung von zwei Ressorts umzubesetzen. Eine Rochade fand innerhalb der Ressorts Bildung und Soziales statt.mehr...

In Zweisimmen hat in der Nacht auf Freitag ein Grillhaus auf einem Campingplatz gebrannt. Ein Mann erlitt Verbrennungen und wurde ins Spital gebracht. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.mehr...

Was am Abend des 19. August im Kirchgemeindehaus in Zweisimmen vor sich ging, war alles andere als alltäglich: Mit dem Zweisimmer Biathleten Joscha Burkhalter berichtete ein Spitzensportler über seine vergangene Saison. Eine ausserordentlich erfolgreiche Saison, gekrönt mit der Teilnahme an den olympischen Winterspielen in Peking. Doch Burkhalter präsentierte kein «Heldenepos», sondern gab viele ungeschönte und harte Einblicke in die Welt des Leistungssports. Mit an seiner Seite, seine Mentaltrainerin Manuela Ciotto. Ohne die seine Saison wohl ganz anders verlaufen wäre.mehr...

Interessante Artikel