Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Zweisimmen

Noch vor einigen Wochen beschäftigten uns Fragen wie: Können wir das Rollorama überhaupt durchführen? Welche Corona-Massnahmen müssen wir ergreifen? Jetzt dürfen wir auf zwei gelungene Wochen mit vielen Besucherinnen und Besuchern zurückschauen. Es war eine grosse Freude, die vielen Kinder und Jugendlichen auf den Rollerblades, den Scootern oder den Skateboards zu sehen.mehr...

Die Ermittlungen zum Brand in einem Bergrestaurant in Zweisimmen von vergangenem Dienstag sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden.mehr...

Am Montag sind auf einem Abstellgleis am Bahnhof Zweisimmen zwei Wagen einer Zugkomposition entgleist. Es wurde niemand verletzt. Es muss davon ausgegangen werden, dass eine Weiche manipuliert worden ist. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.mehr...

Ein herrlicher Alpsommer war es und irgendwie wollten wir ihn auch gebührend feiern! Aber na ja, Sie alle kennen die momentane Situation und so waren auch wir uns lange nicht sicher, ob wir den Chästeilet durchführen wollen und dürfen. Wir haben gewartet bis zum letzten Augenblick und uns dann entschieden, ein gemütliches Fest zu veranstalten – zwar ohne Jodlerklub Steffisburg, aber dennoch im gewohnten Rahmen.mehr...

Am Samstag, 5. September, luden die beiden Zweisimmener Flugsportvereine erneut zum Cockpit-Schnuppertag: Bei schönstem Wetter konnten Interessierte unter Anleitung eines Fluglehrers selbst ein Motor- oder Segelflugzeug über das Simmental steuern. Und die Vereine sowie ihre Aktiven bei Würstchen vom Grill kennenlernen. Eine Möglichkeit, die in diesem Jahr besonders viele Interessierte angesprochen hat: 13 Motorflug- und vier Segelfluginteressenten machten den Schnuppertag zu einem Erfolg für die Vereine.mehr...

Interessante Artikel