Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Erlenbach

Präsidentin Verena Bühler-Blum konnte rund 15 Personen zur diesjährigen Hauptversammlung von Erlenbach i.S. Tourismus am Mittwoch, 3. April begrüssen. Durch die Wahl von Manuela Tobler und Andreas Brand konnte der Vereinsvorstand wieder komplettiert werden.mehr...

Die unzähligen Wetter-Apps prognostizierten wenig hoffnungsvolles Wetter, als die Mitglieder des Skiclubs Erlenbach am Freitag ins Wallis reisten. Ziel war das kleine Skigebiet Rosswald ob Brig, welches von 1800–2600 mü.M. reicht.mehr...

Am 27. Dienstag, Februar 2024 fanden in Les Diablerets die Junioren-Schweizermeisterschaften U21 im Riesenslalom statt. Dabei erfreut sich der BOSV über Gold und Bronze zweier Nachwuchs-Leistungssportlern aus seinen Reihen.mehr...

Bei perfekten äusseren Bedingungen konnte der 7. LWA-Cup (JO-Animation Minikipp-Slalom) an Elsigen durchgeführt werden. Geplant war dieser aber ursprünglich im Diemtigtal am Wiriehorn. Dort liegt leider zu wenig Schnee und so war die Flexibilität des Skiclubs Erlenbach gefragt.mehr...

Die diesjährige Ski-Chilbi war aufgrund verschiedener Faktoren speziell. Das Fest fand aus organisatorischen Gründen nicht wie gewohnt am ersten Samstag im November statt, sondern zwei Wochen später. Zudem war die Ski-Chilbi neu am Bahnhof im Sekundarschulhaus.mehr...

Interessante Artikel