Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Sport

Jeweils am Mittwoch vor Martini findet das historische Rütlischiessen im Herzen der Schweiz auf der Rütliwiese statt. Nach 1991 konnten die Zweisimmen Schützen zum zweiten Mal mit einer Gruppe an diesem traditionellen Wettkampf, welcher bereits zum 156. Mal stattfand, teilnehmen.mehr...

In der vergangenen Saison durften die Jungschützen, samt Leiterinnen und Leiter, schöne Erfolge feiern. Wie bereits berichtet, konnte Patrick Heim im JU+VE Final den ersten Platz belegen.mehr...

Bei den Oberländer Amtsschützen gelten immer noch die sieben «alten» Amtsbezirke. Darum traten zum Oberländer Amtscupfinal am 3. November in der Schiessanlage «Aellauenen» Grindelwald in jeder Kategorie sieben Gruppen an.mehr...

Am Samstagnachmittag, 13. Oktober, wurde in der Guntelsey in Thun der letzte Wettkampf der Saison vom Oberländischem Matchschützenverband (OMSV) bestritten.mehr...

Interessante Artikel