Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Boltigen

Invasive Neophyten sind zum Glück noch selten im Simmental. Wenn sie jedoch auftauchen, ist ein schnelles Reagieren das Beste. Ansonsten machen diese Pflanzen das, was sie am besten können – sich ausbreiten.mehr...

Nach zwei Jahren konnte die traditionelle Jungtierschau des Vereins für Kleintiere und Ornithologie Simme-Saane VKO am Sonntag, 29. Mai wieder als Publikumsveranstaltung durchgeführt werden. Die Veranstaltung in der Mehrzweckhalle Reidenbach stiess auf erfreuliches Interesse.mehr...

Auf der Kantonsstrasse wird von Reidenbach bis Boltigen der Deckbelag ersetzt. Vom Donnerstag, 19. Mai bis Freitag, 17. Juni 2022 wird der Verkehr einspurig geführt und von Hand oder mit einer Lichtsignalanlage geregelt.mehr...

Bei der Musikgesellschaft Boltigen stehen die Osterkonzerte alle zwei Jahre auf dem Tätigkeitsprogramm. Aus bekannten Gründen wurde dieser Abstand etwas grösser. Aber in diesem Jahr war es nun wieder soweit. Um neun Uhr begann die Konzerttour im Dorf Boltigen beim Alterswohnheim Fuhrenmatte. Anschliessend ging es nach Adlemsried, Taubental, Littisbach, Weissenbach, Eschi und zum Schluss noch auf Schwarzenmatt. Es war erfreulich, wie viele Zuhörer an jedem Konzertort auf uns warteten.mehr...

Interessante Artikel