Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Därstetten

Eigentlich hätten wir sehr gerne unsere traditionelle Schlussübung der Feuerwehr im November abgehalten. Wir wollten mit unserem abtretenden Löschzugchef Manfred Gertsch noch einmal eine grossangelegte Übung durchführen. Aber dieses Jahr ist und war aus den bekannten Gründen alles etwas anders.mehr...

Es war der 14. Oktober 1920, als der Notar Oskar Matti in Anwesenheit von elf Züchtern das Gründungsdokument des Viehzuchtvereins (VZV) Därstetten2 unterschrieb. Am Samstag, 17. Oktober 2020, wurde das 100-Jahr-Jubiläum mit einer Jubiläumsschau gefeiert.mehr...

In der Gantrisch-Region bei Därstetten ist am Samstagmittag ein Mann beim Abstieg vom Gantrischgipfel verunfallt. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs wurden aufgenommen.mehr...

Am Samstagvormittag ist in Därstetten ein Lastwagen von der Strasse abgekommen. Die Fahrzeuginsassen des militärischen Fahrzeuges waren als Mitglieder eines zivilen Vereins unterwegs. Sie mussten zur Kontrolle ins Spital.mehr...

Interessante Artikel