Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

SIMMENTAL ZEITUNG - Därstetten

Der Därstettner Lukas Pfäffli stand Ende September im Rahmen der Herbstmesse in Solothurn (HESO) während drei Tagen im Einsatz: Der in Därstetten aufgewachsene und wohnhafte Heizungsinstallateur hatte 18 Stunden Zeit, seine Arbeit im Rahmen der heurigen Schweizerrmeisterschaft Gebäudetechniker auf Vorgabe zu bewältigen. Und er machte es gut – so gut, dass er an der Abschlussfeier die Goldmedaille in Empfang nehmen konnte.mehr...

Mit Grossrat Patrick Freudiger hatte sich die Gemeinde Därstetten einen Festredner aus Langenthal kommen lassen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Musikgesellschaft Därstetten und die Arisgruess-Örgeler aus der Region Spiez. Gemeindepräsident Thomas Knutti übergab bei der Feier am Vorabend des 1. Augusts, am 31. Juli die Bürgerbriefe.mehr...

Vor ziemlich genau acht Jahren wurde in der Simmental Zeitung über vier Solaranlagen auf dem Weissenburgberg berichtet, die von der Weissenburger Familie Wacker unter dem Eindruck der Nuklearkatastrophe von Japan geplant und gebaut wurden. Zeit für einen ersten Rückblick.mehr...

Zum ersten Mal in ihrer 147-jährigen Geschichte haben die Feldschützen in Därstetten brieflich gewählt. Mit Jörg Ueltischi wurde der neue Präsident einstimmig in sein Amt berufen.mehr...

Eigentlich hätten wir sehr gerne unsere traditionelle Schlussübung der Feuerwehr im November abgehalten. Wir wollten mit unserem abtretenden Löschzugchef Manfred Gertsch noch einmal eine grossangelegte Übung durchführen. Aber dieses Jahr ist und war aus den bekannten Gründen alles etwas anders.mehr...

Interessante Artikel