Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Alter Bergahorn im Färmeltal gefällt

/

© Luzia Wyssen

Ein letztes Bild der geschützten Baumgruppe, bevor der alte und kranke Bergahorn (in der Mitte vorne links) vergangenen Freitag gefällt wurde.

© Luzia Wyssen

Der alte und kranke Bergahorn ist gefällt – im Mai wurde durch Revierförster Roland Perren jedoch bereits sein Nachfolger als zarter Jungbaum (im Vordergrund) gepflanzt und mit einer Umzäunung geschützt.

© Luzia Wyssen

Auf dem Stock des alten Bergahorns – nach dem Fällen und vor dem Aufräumen: Heinz und Rolf Schwarz hatten den schwierigsten Teil der Arbeit hinter sich und waren zufrieden, dass alles wunschgemäss abgelaufen war.

© Luzia Wyssen

Bevor Rolf Schwarz hoch oben im Baum einzelne Äste absägte, sprach er sich vorgängig mit Vater Heinz ab.
zurück zum Artikel
Weitere Bildergalerien