Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Es war wieder was los am Badmärit im Weissenburgbad

Bei strahlend schönem Sonnenschein startete am letzten Samstag, 7. September der Badmärit im Weissenburgbad. Der Grill war heiss für feine Würste und Steaks, der Racletteofen auf Temperatur für Cheesbretel und Raclette mit «Härdöpfeli und Beigemüse». Auch die Getränke waren kaltgestellt und fürs Dessert war ebenfalls gesorgt, es gab feine Glace aus der Region oder Meringues mit Nidle.

rating rating rating rating rating
Es war wieder was los am Badmärit im Weissenburgbad

© Marlen Schär

Der Trichlerklub beim Umzug am Badmärit.

Auch die Märitstandbetreiber waren bereit und richteten sich ein, es gab allerhand zu bestaunen, zu kaufen und zu degustieren. Für die musikalische Unterhaltung sorgten am Samstag das SQ Räbloch. Mit fetziger, volkstümlicher Musik begeisterten sie die Besucher und Anwesenden.

Der Badmärit im Weissenburgbad findet jeweils an zwei Tagen statt und auch am Sonntag war alles bereit für einen schönen Märittag. Fast alles, denn das Wetter verschlechterte sich etwas, zwischendurch kam etwas Regen auf, aber alles noch im Erträglichen. Statt der gekühlten Biere vom Vortag wurden mehr warme Getränke konsumiert, ein Trichlerkaffee zum Dessert wurden von vielen genossen. Suchten die Besucher am Samstag kühlenden Schatten, sassen sie am Sonntag dank diesem im Trockenen.

Der Umzug des Trichlerklubs am Sonntag fand statt und begeisterte die anwesenden Besucher. Und so gingen die zwei Märittage schnell über die Bühne und pünktlich zum Abräumen kamen dann auch die grossen Schauer. Trotzdem halfen alle einander und der grösste Teil konnte abgebaut und verräumt werden.

Die drei organisierenden Vereine: Oberwil Simmental Tourismus, Trichlerklub Oberwil und der Verein Bad und Thermalquelle Weissenburgbad danken allen, die zum Gelingen des Badmärits beigetragen haben und freuen sich schon auf nächstes Jahr.

Erstellt am: 14.09.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel