Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wenn Köche für Köche kochen…

Die Simme-Chuchi lud die Lenker Wildhornchuchi nach Zweisimmen zum Essen ein. Besuch und Gegenbesuch. Seit Jahren ist es ein schöner Brauch, dass sich die Hobbyköche der Simme-Chuchi aus Zweisimmen und die von der Wildhornchuchi aus der Lenk zu einem gemeinsamen Kocherlebnis-Abend treffen. Dieses Jahr waren es die Zweisimmer Köche, die uns Lenker zu einem feinen Abendessen eingeladen haben.

rating rating rating rating rating
Wenn Köche für Köche kochen…

Die Simme-Chuchi lud die Lenker Wildhornchuchi nach Zweisimmen zum Essen ein.

Pünktlich erschien unsere Delegation in der Schulküche, wo uns die Zweisimmer – perfekt in ihre hübschen Chochkutten gewandet – empfingen.

Ein gwundriger Blick in die Küche zeigte, wie die Chocher am Rüsten, Schnippseln, Garen und Köcheln waren. Der feine Duft liess uns schon Einiges erwarten.

Nach einem gemütlichen Apéro, den wir den Simmen-Chochern offeriert haben, ging’s zu Tisch – wunderschön herbstlich dekoriert!

Und nun zum Menu, das mit viel Liebe und Sorgfalt vorbereitet wurde:

Amuse bouche: Grillierte Nektarinen mit Schabziger-Creme

Steinpilz-Marroni-Kartoffelsüppchen

Tortilla mit Räucherforelle

Hackbraten mit Knöpfli und Rotkraut

Bratapfel mit Amaretto und Vanillesosse

Schon das Amuse bouche war herrlich. Die Mariage zwischen der süssen Nektarine und dem würzigen Schabzieger… eine wahre Gaumenfreude. Das Steinpilzsüppchen ein Gedicht, die feinen Tortilla mit der Räucherforelle, der Hackbraten… Geschmacksexplosionen vom Feinsten.

Als Weine wurden ein feiner Yvorne und ein Nebbiolo d’Alba aus dem Piemont gereicht und zum Abschluss Kaffee und viel Geistiges aus der Flasche.

Natürlich konnten alle ausgiebig dorfen und auch Witze kamen nicht zu kurz – aber lassen wir das!

Der langen Rede kurzer Sinn: Es war ein ganz toller Abend, für den wir unseren Freunden aus Zweisimmen ganz herzlich danken.

Schon heute freuen wir uns auf den Gegenbesuch an der Lenk… die Latte ist hoch gesetzt; wir freuen uns und werden alles geben.

Erstellt am: 08.09.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel