Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kilian Wenger «unterliegt»

rating rating rating rating rating
Kilian Wenger «unterliegt»

Als Gast durfte Kilian Wenger am vergangenen Sonntag am Nordostschweizerischen Schwingfest in Näfels teilnehmen. Schon im ersten Gang hatte der fünffache Saisonsieger gegen den wieder genesenen, zweifachen Schwingerkönig und Favoriten Jörg Abderhalden anzutreten. Kilian Wenger erging es dabei ähnlich wie der englischen Fussballmannschaft an der WM gegen Deutschland. Der klare Sieg wurde ebenso nicht gegeben wie das Tor der Engländer…

Die Nordostschweizer Brille

Den Sieg Anderhalden sah wohl nur das Kampfgericht. Selbst die renommierte Zeitung «Südostschweiz» hielt in ihrem Bericht folgendes fest: «Im ersten Gang allerdings war Abderhalden nur mit Glück um eine Niederlage gegen Kilian Wenger herumgekommen. Das 20-jährige Talent aus dem Berner Oberland erwischte Abderhalden mit einem Hüfter. Der König nützte den gegnerischen Schwung aus, brauchte jedoch die Gunst des Kampfgerichts: Abderhalden war zuerst selber auf dem Rücken gelandet».

Revanche am Eidgenössischen?

Wenger akzeptierte das Urteil mit schwingerischer Fairness, verpasste aber anschliessend trotz vier Siegen den begehrten NOS-Kranz um einen Viertelspunkt. Er gewann gegen den Eidgenossen Jörg Büsser und die Kranzschwinger Daniel Krauer, Roman Bösch und Fabian Kindlimann und musste im vierten Gang gegen Stefan Burkhalter in die Sonne schauen.

Erstellt am: 01.07.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel