Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Rinderberg-Derby 2024

Auf verkürzter Strecke, aber bei guten Verhältnissen

Am Samstag, 9. März 2024 fand das traditionelle Rinderberg-Derby statt. Dies, nachdem im Vorjahr wegen Wetterpech das Event abgesagt werden musste. Bei sehr guten Bedingungen taten sich bei den Frauen Arianne Wenger und bei den Herren der Lokalmatador Kilian Rufener als Tagessieger hervor.

rating rating rating rating rating
Auf verkürzter Strecke, aber bei guten Verhältnissen

Top-Verhältnisse herrschten auf der verkürzten Abfahrt am Rinderberg, so auch für Kevin Wälti aus Boltigen.

Bei äusserst guten Pistenverhältnissen, Sonnenschein und etwas aufkommendem Wind fand am vergangenen Samstag das Rinderberg-Derby statt. Die Organisatoren entschieden sich schon frühzeitig, die Rennen auf verkürzter Strecke zwischen Rinderberg-Spitz und Eggweid durchzuführen. Der Entscheid zahlte sich aus und die Wettkämpfe konnten reglementskonform und zur Freude aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchgeführt werden.

Mit 1:08.24 Minuten sicherte sich bei den Frauen Arianne Wenger aus Zwischenflüh den Tagessieg und bei den Herren Kilian Rufener aus Zweisimmen (1:04.24). Ergänzend zum Original-Derby fanden die Formate Mini-Derby für Kinder und das Familien-Derby auf vereinfachter Strecke statt. Weitere Resultate können den Ranglisten auf der Webseite des Organisators entnommen werden.

Das OK rund um den Skiklub Zweisimmen ist glücklich, die Rennen, wenn auch auf verkürzter Strecke, durchgeführt zu haben. So fanden doch am 9. März über 150 zusätzliche Rennläufer und weitere Zuschauer den Weg an den Rinderberg. Dank den zahlreichen Helfern und den starken Sponsoren konnte das Rinderberg-Derby auch in diesem Jahr reibungslos durchgeführt werden, heisst es vonseiten des OKs.

Die anschliessende Party in der Lothar-Bar mit der einheimischen Band SchoccoRocco in Zweisimmen rundete das erfolgreiche Programm zusätzlich ab.

Erstellt am: 14.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel