Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Elite-Schweizermeisterschaft Ski alpin in Davos

Fabienne Wenger ist Schnellste in der Abfahrt – Lars Rösti auf dem undankbaren vierten Rang

Bereits in den Abfahrtstrainings zur Elite-Schweizermeisterschaft am Jakobshorn waren die Berner Oberländer am Mittwoch, 3. April schnell unterwegs: So belegte sowohl Fabienne Wenger vom SST Diemtigtal als auch Lars Rösti vom Skiclub St. Stephan Rang zwei.

rating rating rating rating rating
Fabienne Wenger ist Schnellste in der Abfahrt – Lars Rösti auf dem undankbaren vierten Rang

© Swiss-Ski

Die frischgebackene Schweizer Meisterin in der Abfahrt: Fabienne Wenger vom SST Diemtigtal.

Am Renntag vom 4. April präsentierten sich Piste und Wetter in Davos zu Beginn in gutem Zustand und so sollte es zumindest für Fabienne Wenger noch besser kommen: Mit einem Vorsprung von 0,09 Sekunden auf die letztjährige Siegerin Delia Durrer holte sich die 17-jährige Diemtigtalerin nach dem Sieg bei den Juniorinnen nun auch noch den Schweizermeistertitel bei den Aktiven.

Bei den Herren rangierten sich alle drei Simmentaler Cracks in den Top-8-Plätzen: Der St. Stäffner Lars Rösti hegte mit einer starken Fahrt grosse Ambitionen, den dritten Rang in der Abfahrt für sich in Anspruch zu nehmen. Bis mit Startnummer 18 der Hasliberger Dominic Ott noch kam und ihn um winzige vier Hundertstel vom Podest stiess. Der Boltiger Franjo von Allmen auf Rang sechs und der Därstettner Livio Hiltbrand auf Rang acht komplettierten in der Abfahrt das Simmentaler Kleeblatt in beeindruckender Art und Weise.

Am Samstag findet zum Saisonschluss nun noch der Super-G bei den Damen und Herren statt. Auch da darf mit Spitzenplatzierungen der Simmentaler Cracks geliebäugelt werden.

Erstellt am: 05.04.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel