Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Verkehrssanierung Aarwangen – die andere Sicht

Von André und Christine Schläppi

rating rating rating rating rating

In Kopfinseraten und in Leserbriefen wird von den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern im Oberland Solidarität mit dem Oberaargau verlangt.

Solidarität bedeutet bekanntlich gegenseitige, ehrliche Unterstützung. Wo ist die Ehrlichkeit, wenn das Verkehrsproblem von Aarwangen nicht gelöst, sondern lediglich in die Nachbargemeinden verlagert wird? Wenn vordergründig mit der Schulwegsicherheit geworben wird, die Haupttriebfeder aber der Wunsch nach einer Wirtschaftsstrasse ist? Wenn der tatsächliche Landverbrauch geschönt wird? Wenn bestehende, umweltschonendere Varianten keine Chance erhielten? Wenn Anliegen von Anwohnerinnen, Landwirten und Umweltverbänden kein Gehör fanden und hängige Beschwerden verschwiegen werden? Wenn bei der Abstimmung im Grossen Rat bei der SVP Fraktionszwang herrschte? Aus diesen Gründen ein überzeugtes Nein zur vorliegenden Verkehrssanierung Aarwangen – auch um den Weg für eine bessere Lösung für alle Betroffenen zu ebnen.

,

Bützberg und Lenk

Erstellt am: 09.03.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel