Schulstartevent der Schule Boltigen
Ein grosses Vergnügen auf dem Rossberg
Gleich am zweiten Tag nach den Sommerferien machte sich die Schule Boltigen vom Kindergartenkind bis hin zur 9. Klasse auf, um das Schuljahr gemeinsamen auf dem Rossberg zu beginnen.





Schulstartevent der Schule Boltigen
Für einmal hiess es für ein gutes Dutzend Schülerinnen und Schüler, früher aus den Federn zu kommen als sonst – dies gleich am zweiten Schultag nach den Sommerferien. Der Grund dafür war das Schulstartevent der Schule Boltigen, der am vorletzten Dienstag, 13. August 2019 mit Petrus Segen glücklicherweise durchgeführt werden konnte. Sie hatten sich vorgenommen, die ganze Wanderung von Boltigen bis auf den Rossberg in Angriff zu nehmen.
So langsam verzogen sich die letzten Nebelwolken, die noch wie Schäumchen um die umliegenden Berggipfel tänzelten und liessen Platz für die ersten Sonnenstrahlen. Dies war das Zeichen für den Aufbruch Richtung Rossberg. Während die einen von unseren neuen holländischen Mitschülern Niederländsich lernten, waren andere damit beschäftigt Lieder zu singen, Wanderstöcke herzustellen, Rucksäcke von anderen Mitschülerinnen zu tragen oder einfach ein bisschen zu «dorfen». Im Nu waren alle schliesslich an der fantastischen Grillstelle auf dem Rossberg, wo die Kinder vom Kindergarten bis zur 2. Klasse aus Boltigen schon eifrig den kleinen Bach am stauen waren oder sich sonst anderweitig im Wald vergnügten. Die Kleinsten unserer Schule, wurden ebenfalls im Verlauf des Morgens auf den Rossberg transportiert und konnten so bereits den Wald mit den tollen Grillstellen erkunden und zum Spielen beanspruchen.
Fotostrecke
Erstellt am: 22.08.2019