Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gemeinsam aus der Pandemie

Die mobilen Impfteams sind wieder unterwegs

Ohne Voranmeldung und unkompliziert zum Covid-Zertifikat: Die Spital STS AG schickt ihre mobilen Impfteams in zehn Gemeinden. Das Angebot beinhaltet auch Booster-, aber keine Kinderimpfungen.

rating rating rating rating rating

Ende letzten Jahres waren die mobilen Impfteams der Spital STS AG für zwei erste Impfrunden in verschiedenen Gemeinden des Einzugsgebiets unterwegs.

In diesem Rahmen wurden bereits 18000 Impfungen verabreicht. Nun folgen zwei weitere Touren in zehn Gemeinden.

Das kostenlose Angebot richtet sich an alle, die sich in Wohnortsnähe schnell und unkompliziert gegen Covid-19 impfen lassen möchten. Booster-Impfungen sind für Personen ab 16 Jahren an beiden Terminen möglich. Hingegen werden keine Kinderimpfungen (U12) angeboten – diese können im Impfzentrum im Kultur- und Kongresszentrum Thun bezogen werden. Das Impfzentrum ist weiterhin von Montag bis Freitag geöffnet.

Keine Voranmeldung nötig

Eine Voranmeldung für die Impfung bei den mobilen Equipen in den Gemeinden ist nicht nötig – mitzubringen sind eine Identitätskarte oder ein Pass sowie die Krankenkassenkarte und evtl. das Impfbüchlein.

Für Booster-Impfungen benötigt es zusätzlich das SMS oder den Brief mit der Zulassung sowie den 6-stelligen VacMe-Code. Noch ungeimpften Personen wird eine vorgängige Registrierung auf dem VacMe-Portal empfohlen, diese kann aber auch gleich vor Ort gemacht werden.

Pfizer/Biontech und Moderna-Impfstoffe verfügbar

Bei Erstimpfungen wird der Impfstoff von Pfizer/Biontech verabreicht. Die Booster-Impfung orientiert sich am verabreichten Impfstoff (Pfizer oder Moderna) der Grundimmunisierung. Wer sich doppelt impfen lässt, erhält nach der zweiten Impfung sogleich sein persönliches Covid-Zertifikat.

Erstellt am: 18.01.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel