Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ferienwochen der Bergquelle

Wenn jemand eine Idee für Ferien hat und weitere Personen dafür begeistern kann, hilft die Bergquelle bei der Organisation eines Angebotes mit und unterstützt die Menschen mit Beeinträchtigung bei der Planung und der Durchführung. So konnten dieses Jahr zwei Gruppen nach Iseltwald und je eine Gruppe an den Bodensee, in den Schwarzwald und nach Brienz reisen. Eine Gruppe blieb zu Hause im Burgbühl.

rating rating rating rating rating
Ferienwochen der Bergquelle

Der Bergquelle-Ausflug nach Brienz wurde ebenso genossen wie die Reisen nach Iseltwald, an den Bodensee und in den Schwarzwald.

Ferien heisst Erholung, tun und machen, worauf man gerade Lust hat… So wurden die einzelnen Tage jeweils erst am Morgen gemeinsam geplant. Je nach Ideen entstanden Gruppenaktivitäten oder auch individuelle Angebote und Ausflüge.

Dank Spenden und Freiwilligen
So verbrachten alle die Tage bei guter Laune und genossen es, ab und zu im Restaurant nach Lust und Laune zu bestellen. Daneben wurden interessante Ausflüge unternommen oder eine Sehenswürdigkeit besucht. Ebenfalls durfte zwischendurch mal genascht und «gänggelet» werden. Solche Ferienangebote sind nur dank Spenden möglich. Auch wäre die Durchführung dieser Ferienwochen ohne freiwillige Begleitpersonen undenkbar. Unser grosser Dank gilt deshalb allen, welche diese Erlebnisse finanziell oder persönlich unterstützen. Merci vielmals für die Grosszügigkeit!

Erstellt am: 12.09.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel