Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Neuer Bildervortrag: «Simetaalerblueme»

Grandiose Blumenbilder von Ernst Zbären

Seit 1971 zeigt unser Naturfotograf Ernst Zbären im Kirchgemeindehaus Lenk jede Sommer- und Wintersaison einen thematischen, immer neuen Bildervortrag.

rating rating rating rating rating
Grandiose Blumenbilder von Ernst Zbären

Sumpfwurz.

Seine Fotos sind ganz starke Botschafter für das Simmental. Die aktuelle Wintershow ist grosse Klasse und dank dem neuen Beamer schärfster Qualität. Ernst geht mit uns – mit Eisblumen im Winter startend – durch das Simmentaler Blumenjahr. Dank Geologie und Bodenvielfalt ist unser Simmental für Blumenreichtum verwöhnt. Und in Sachen Blumen kann uns Ernst, der 1991 auch den Alpenblumenweg Betelberg angelegt hat, spannendste Geschichten erzählen. Seine Wandertipps sind voll im Tourismus-Trend zur Entdeckung der Langsamkeit und Achtsamkeit. Mit ihm dürfen wir bis hinauf zur Vegetationsgrenze fantastische Gletscherblumen-Lebenskünstler entdecken. Die Blumenfotos werden im Vortrag mit bunten Steinen, Tieren und Landschaften aufgelockert. Ernst weckt mit seinem Vortrag bei Gästen die Gluscht für mehr Lenk und Simmental.

Den Montagabend empfehle ich allen Einheimischen und für Touristiker sollten Ernst Zbärens Blumen Pflicht sein!

Erstellt am: 29.01.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel