Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wintersportwoche der Volksschule Lenk, Kindergarten bis 6. Klasse

(K)eine halbe Wintersportwoche

Nach der Weihnachtspause konnte die Wintersportwoche der Volksschule Lenk aufgrund des Schneemangels nur teilweise durchgeführt werden. Das Wetterglück in der ersten Schulwoche sowie ein angepasstes Programm diese Woche bescherten den Schülerinnen und Schülern dennoch einige tolle Wintersporttage.

rating rating rating rating rating
(K)eine halbe Wintersportwoche

© Barbara Lehnherr

Bei solchen Bedingungen macht Skifahren einfach nur Freude.

Nachdem lange nicht sicher war, ob die Wintersportwoche der Volksschule Lenk überhaupt stattfinden würde, starteten die Kinder des Kindergartens bis zur 2. Klasse am 8. Januar ihre Skiwoche. Eingeteilt in Niveaugruppen standen im Kinderland Stoss für die Anfänger einfache Übungen zur Skigewöhnung, das Bremsen und Liftfahren auf dem Programm, während die fortgeschrittenen Gruppen in den oberen Regionen fuhren. Dort übten sie fleissig den Parallelschwung, das Rückwärtsfahren und unternahmen sogar den einen oder anderen Ausflug in den Tiefschnee. All dies sorgte bei den Kindern für strahlende Gesichter. Am Ende schafften schliesslich alle Kinder eine Fahrt vom Leiterli auf den Stoss, worauf sie sehr stolz waren.

Wer ist der/die Schnellste?

Am Samstag massen sich die Jüngsten wieder beim traditionellen Kindergartenrennen. Dabei zeigte sich, dass die kleinen Skifahrerinnen und -fahrer das Gelernte ausgezeichnet umsetzen konnten und mit viel Freude die Tore in Angriff nahmen.

Besonders erfreulich war, dass auch jene Kinder am Rennen teilnahmen, welche teilweise zu Beginn der Woche noch nicht oft auf Skiern gestanden hatten. Ein grosses Merci für die Durchführung des Anlasses und für die ganze gelungene Woche gebührt dem motivierten Team von Skilehrerinnen und Skilehrern der Skischule Lenk, welches stets mit Hingabe und fachkundig die Kinder unterrichtete, sowie den Bergbahnen, welche alle mit Skipässen ausstattete.

Erstellt am: 28.01.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel