Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wallbach Bad Lenk

Neues Freibad von vielen Kindern eröffnet

Am Freitag und Samstag wurde das umgebaute Freibad beim Erelbnisbad «Wallbach Bad Lenk» eröffnet. Das Wetter spielte mit und erhöhte die Temperaturen übers Wochenende auf sommerliche Temperaturen.

rating rating rating rating rating

Kinder eröffneten das umgebaute Freibad Lenk

/

Die Lenker Schüler weihen das Bad mit dem Schwimmunterricht ein.

Sie feuen sich auf das neue Freibad.

Aquatrack-Eventmodul erreut sich grosser Beliebtheit bei den Kindern.

Auch die Schwimm-JO-Lenk freut sich über das neue 50-Meterbecken.

Mathias Rytz dankte den Geldgebern, Bauprofis sowie dem Hallenbad-Team für ihren Einsatz.

Der Verwaltungsrat freut sich über den gelungenen Umbau: Mathias Rytz, Hansjörg Schneider, Hans Peter Frautschi, Silvio Winkler und Albert Kruker.

Das bestehende Freibad beim Erlebnisbad «Wallbach Bad Lenk» wurde in den vergangenen Monaten umgebaut und durch ein pflegeleichtes Chromstahlbecken ersetzt. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen wurden, durften bereits einige Klassen der Volksschule Lenk das Schwimmbad am Freitagnachmittag, 15. Juni 2018 beim Schwimmunterricht einweihte.

Die offizielle Eröffnung war um 16 Uhr. Verwaltungsratspräsident Mathias Rytz begrüsste die Gäste und erläuterte die wichtigen Elemente des umgebauten Freibades. Das neue, multifunktionale Becken umfasst zwei 50-Meter-Schwimmbahnen, drei 25-Meter-Kurzschwimmbahnen mit dem Aquatrack-Eventmodul, einem grossen Nichtschwimmerbereich mit Wasserfall, Fontänen, Kinderrutschbahn und einem Riesenkrokodil sowie einem grossen Kleinkinderbecken mit Spritzdüsen, Wasserigel und Schrägrutsche. Damit ist für die Gäste der Badespass garantiert.

Erstellt am: 16.06.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel