Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ökumenische Adventsfeier in der Kirche Lenk

Eine fundierte Freude, eine adventliche Hoffnung, die auf uns zukommt und Glaubensgeschwister, die miteinander Gottesdienst feiern. Das durfte am 4. Advent in der evangelisch-reformierten Kirche an der Lenk erlebt werden.

rating rating rating rating rating
Ökumenische Adventsfeier in der Kirche Lenk

Gelebte Ökumene: Der Kirchenchor Lenk unter der Leitung von Johannes Göddemeyer (Fünfter von rechts) sowie vorne Samuel Humm (methodistische Kirche), Theresa Rieder (reformierte Kirche) und Alexander Pasalidi (röm.-katholische Kirche).

Die Kirchenglocken hallen klar und einladend über das Dorf Lenk und seine Umgebung. Viele sind den warmen Glockenklängen in die Kirche gefolgt. Das Miteinander der verschiedenen Kirchen an der Lenk will gelebt werden. So luden die römisch-katholische, die evangelisch-reformierte und die evangelisch-methodistische Kirche zum gemeinsamen Singen, dem Hören auf Gottes Wort und dem gemeinsamen Beten ein.

Der wunderschöne Gottesdienst wurde vom Kirchenchor Lenk, unter der Leitung von Johannes Göddemeyer und den wohltuenden Klängen an der Orgel und am Flügel durch Ada Van der Vlist Walker, würdevoll umrahmt.

Wir wünschen allen Menschen eine gesegnete Weihnachtszeit, begleitet von einer fundierten Freude durch die adventliche Hoffnung in Christus, die auf uns zukommt.

Erstellt am: 26.12.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel