Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sommergospelkonzert

Goodness of God – Gospelgenuss pur

Zum Sommergospelkonzert wurde eingeladen, am letzten Wochenende, 16. und 17. Juni in Oberwil in der Mehrzweckhalle. Am Freitag- und Samstagabend genossen die vielen Besucherinnen und Besucher herrlichen, überraschenden und gefühlvollen Gospelgesang.

rating rating rating rating rating
Goodness of God – Gospelgenuss pur

Der Gospelchor überzeugte mit sehr schönen Solostimmen und eigener Band: Nadja Hertig und Melissa Gafner als Solostimmen.

Durch den Abend führten Käthi und Andy Gafner, ebenfalls Sängerin und Sänger des Gospelchors Oberwil. Sie begrüssten, sagten die Lieder an, gaben Erklärungen dazu ab und erzählten von ihren persönlichen Erfahrungen und Textstücken aus ihren Lieblingsliedern. «In den letzten vier Monaten haben wir fleissig geübt, um heute ein vielseitiges Programm zu präsentieren», informierte Käthi Gafner die Anwesenden.

Gleich von Beginn weg überzeugte der Chor mit dem «fätzigen» Lied «Let us go into the House of the Lord», der Solist und gleichzeitig auch Dirigent des Chors, Stefan Blatti, begeisterte mit seinem Gesang alle Anwesenden. Nadja Hertig und Melissa Gafner übernahmen weitere Solistenparts und sangen mit viel Gefühl und der nötigen Power das Lied «Goodness of God» – «Gottes Güte».

Marianne Mani und Ursula Blatti wussten als Solisten ebenfalls ihre Stimme gekonnt einzusetzen und sorgten für weitere Gänsehautmomente. Auch Andy Gafner gab mit seiner Stimme zum Beispiel dem Lied «We ar not ashamed» das gewisse i-Tüpfelchen.

Begleitet wurde der Chor von der eigenen Band, ein eingespieltes, harmonisches Team. Und schon bald wurde das letzte Lied angesagt «New Name written down in Glory», noch einmal begeisterten die Solisten Stefan und Nadja das Publikum. Klar wurden dann Zugaben gefordert und, zum Glück aller, auch gesungen. Marianne zeigte als Solistin noch einmal, wie gut sie ihre Stimme in Szene setzen kann und beim Schlusslied «Angels by your side» durften sich die Besucherinnen und Besucher an der gefühlvollen Stimme der Solistin Claudia Schmocker erfreuen.

Nach dem wunderschönen, emotionsvollen Konzert konnte der schöne Sommerabend draussen vor dem Schulhaus weiter genossen werden. Genuss pur war das Gospelkonzert, ein Ohrenschmaus! Wer dieses verpasst hat, kein Problem, am Sonntag, 25. Juni singt der Gospelchor in Homberg in der Mehrzweckhalle noch zweimal (siehe Inserat in der letzten Ausgabe).

Goodness of God – Gospelgenuss pur

Ursula Blatti bei ihrem Solopart.

Erstellt am: 25.06.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel