Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lucky Wüthrich «bluesete» bei Zweisimmen Jazz

Am Samstag, 20. Januar war der Blues-Musiker Lucky Wüthrich im Ferienlager Musikhaus zu Gast und begeisterte in der Konzertreihe von Zweisimmen Jazz das Publikum.

rating rating rating rating rating
Lucky Wüthrich «bluesete» bei Zweisimmen Jazz

© Markus Bachmann

Lucky Wüthrich mit Band im Musikhaus Zweisimmen mit Windmühle.

Lucky Wüthrich – der junge Wilde und das Ausnahmetalent an der E-Gitarre. Der Sänger und Komponist mit einer Stimme wie Schleifpapier. Der Lucky, welcher das Publikum von mäuschenstill bis zum himmelhoch Jauchzen brachte. Ein vom Blueser Philipp Fankhauser gefördertes Jungtalent, welches uns sogar mit seinem gefühlvollen Gitarrenspiel in die 70er-Jahre von D’Rosmarie (Rumpelstilz) zurück verführte. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut.

Wenn der 27-jährige Thuner aber mal richtig in die Gitarrensaiten greift und seine eigene Kompositionen vom Steady Album spielt, dann geht der Zug ab wie ein geölter Blitz: Harte und kurz gehaltene Gitarrensolos, ob im Soul-, Funk- oder Blues-Modus – es «fägt» uns von den Stühlen.

Die Band im Ganzen präsentierte professionell, mit Leidenschaft und mit Lässigkeit einen perfekten Gig aus Blues, Funk, Soul und R’N’B.

Das Tüpfli auf’s I besorgten der Soundmann Hänsu, unser Lichtmann sowie Pascal und Brigitte hinter der Theke. Eine perfekte Demonstration, wie man mit der richtigen Beleuchtung und Sound einen Übungsraum der Musikgesellschaft in eine kleine Konzerthalle transformieren kann.

Die über 120 Zuhörerinnen und Zuhörer haben diesen zweiten Bluesabend von Zweisimmen Jazz vollumfänglich genossen und sind schon jetzt neugierig, was der Club am nächsten Konzert mit George Steinmann zu bieten hat.

Und wir freuen uns jetzt schon auf euren Besuch.

Erstellt am: 25.01.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel