Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weihnachtsstimmung Zweisimmen

Leider ohne Schnee, jedoch dankbar für trockenes Wetter, tummelte sich das Volk am vergangenen Samstag in der Bahnhofstrasse in Zweisimmen und tauchte in die weihnächtliche Stimmung ein.

rating rating rating rating rating
Weihnachtsstimmung Zweisimmen

Die Weihnachtsstimmung in Zweisimmen erfreute die Besucher.

Die unzähligen Lichterketten der Marktstände glänzten mit der Weihnachtsbeleuchtung an den Bäumen, die die Bahnhofstrasse säumen, um die Wette. Während der blauen Stunde präsentierte sich das frisch verschneite Chumi hell leuchtend über der Gemeinde.

Musik sorgte für Kindheitserinnerungen

Musik ist im Stande, einem kurzfristig in eine andere Welt zu versetzen. Darum hat sich die Musikgesellschaft Zweisimmen unter der Leitung von Hanspeter Janzi, diesen Tag jeweils fix in ihrer Agenda eingetragen. Die Blasmusikanten eröffneten den Abend mit «Les anges dans nos campagnes», eher bekannt mit den Zeilen aus dem Refrain «Gloria in excelsis Deo» und «Alle Jahre wieder». Lieder, die man seit frühster Kindheit kennt und einem sicherlich die eine oder andere Erinnerung aus früheren Zeiten zurückbrachte.

Lukas Matti zeigte mit seiner Schülerband mit Songs wie «Last christmas», «All I want for christmas» oder «I’ll be home», was sie die vergangenen Wochen geduldig eingeübt hatten.

Leider hatten sich bereits viele Besucher in die warmen Stuben verkrochen, als der Gospelchor ‹Spirit’ unter der Leitung von Ada van der Vlist um 20 Uhr ihr Können zeigte.

Harmonische und herzerwärmende Klänge zusammen mit einem feinen Glühwein – wer da nicht weihnachtliche Gefühle verspürte, der muss wahrlich grünes Grinch-Blut in seinen Adern fliessen haben.

Rücktritte im Organisationsteam

Die festlich geschmückte Promenade war sehr gut besucht. Auch eine Besucherin, die eigens aufgrund der Zweisimmner Weihnachtsstimmung aus Spiez angereist war, genoss die feierliche Stimmung und erfreute sich an den musikalischen Darbietungen sowie den feinen Leckereien, die von den Vereinen, Schülern und Privatpersonen angeboten wurden.

Mit Cheesbrätel, Bratwurst oder Chili Con Carne kam kein Hunger zu kurz und süsse Schleckermäuler erfreuten sich an Waffeln, Berlinern und Pralinen.

Wer seine Weihnachtspäckli noch nicht komplettiert hatte, fand unter den zahlreichen Ständen sicherlich noch ein mit Herzblut selbstgefertigtes Geschenk.

Stefanie Rösti und Mario Hehlen organisierten die Veranstaltung letztmals gemeinsam mit ihren Helfern und sind bereits aktiv um Nachfolger bemüht, damit die Weihnachtsstimmung nicht aus dem Jahreskalender der Gemeinde verschwindet.

Erstellt am: 18.12.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel