Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Susi Meinen an der Sommer Biathlon WM in Otepää

Susi Meinen aus Reidenbach bleibt fokussiert und konnte bis jetzt den Trainingsplan einhalten. Einmal im Monat fährt sie für eine Woche in den Bundesstützpunkt Notschrei im Schwarzwald. Mit ihren Trainern stellte sie unter anderem das Schiessen unter Wettkampfbedingungen ins Zentrum.

rating rating rating rating rating
Susi Meinen an der Sommer Biathlon WM in Otepää

© NordicFocus

Susi Meinen (Startnummer neun) ging voll motiviert in die Sommer-WM in Estland.

Der erste Wettkampfblock startete an den belgischen Meisterschaften in Herzebösch. Dort gelang der Boltigerin mit dem 6. Rang im Sprint und dem 5. Rang im Massenstart ein erfolgreicher Saisonauftakt.

Am letzten Wochenende traf sich die Biathlon Elite in Otepää (Estland) zu den Sommer Biathlon Weltmeisterschaften. Mit dem starken 3. Rang im Vorlauf qualifizierte sie sich direkt für das Final. Im Final über 8km kämpften alle Teilnehmenden mit den wechselnden Windbedingungen, sodass sich Susi mit dem 28. Rang begnügen musste. Ihre Leistung im Kurzsprint über 6km waren dafür mit dem 30. Rang sehr solide. Fazit: Die Richtung stimmt, beim Schiessen braucht es noch etwas Geduld. Herzliche Gratulation zum Saisonauftakt und zur WM-Teilnahme sowie für die nächsten Wettkämpfe viele Schwarztreffer!

Erstellt am: 28.08.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel