Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

BOSV-Delegiertenversammlung: Rückblick auf eine erfolgreiche Wintersaison

Das Ski & Snowboard Team Diemtigtal organisierte heuer die DV des Berner Oberländischen Skiverbandes (BOSV). Vertreter von 22 Clubs und von drei RLZ des BOSV fanden sich am 12. Juni 2021 im Berghaus Nüegg der Wiriehornbahnen ein.

rating rating rating rating rating

Delegiertenversammlung BOSV

/

© rk-photography

Ehre für den Därstettner Livio Hiltbrand.

© rk-photography

Noel von Grünigen und Nils Mani wurden für ihre tollen Resultate geehrt.

© www.rk-photography.ch

Das Berghaus Nüegg bot der BOSV-Familie zur heurigen DV Gastrecht.

© rk-photography

Johny Wyssmüller (Präsident BOSV) erhält von Oliver Künzi (Präsident des BOSV Ex-Klusiv) einen Scheck über 15 000 Franken für die Nachwuchsförderung.

Präsident Johny Wyssmüller begrüsste die Anwesenden, unter denen seitens Swiss Ski der SSM-Präsident Stefan Binggeli (Swiss-Ski Präsidium, Vertreter IR Mitte), und Weltcupfahrer Noel von Grünigen mit seinem Vater Mike, wie auch namhafte Vertreter des BOSV Ex-Klusiv Clubs vertreten waren.

Erich Klauwers (VR-Präsident der Wiriehornbahnen AG) stellte in einem kurzen Referat die 50-jährige Geschichte des grössten Skigebiets im Diemtigtal vor. In dessen Glanzzeiten fuhren Skigrössen wie Pirmin Zurbriggen, Franz Heinzer oder Fahrer aus dem BOSV wie Bruno Kernen I und Urs Räber auf der anspruchsvollen Abfahrt vom Homad nach Zwischenflüh Spitzenplätze bei Schweizermeisterschaften und Europacuprennen heraus.

Anschliessend übermittelte Stefan Binggeli die Grussbotschaft des Nationalen Verbandes und gab einen Einblick in die Verbandsstrategie. Dabei wurden die Versammlungsteilnehmenden informiert, dass Swiss-Ski ab dieser Saison daraufhin arbeitet, die Spitze in Zukunft breiter aufzustellen. Als erster Schritt wurden die NLZ-Kader wie auch das C-Kader aufgestockt. Zudem werden die Regionalverbände weiter gestärkt, damit die Durchlässigkeit der Kader noch besser ausgenützt werden kann.

Die Routinegeschäfte des BOSV wurden danach zügig abgehandelt und mit einem grossen Dank durch Wyssmüller an die BOSV-Familie abgeschlossen. Dabei wurde dieser an alle gerichtet, die letzte Saison aktiv daran beteiligt waren, den BOSV-Nachwuchs weiter zu bringen. Spitzensportler/-innen aus der BOSV-Region holten in der vergangenen Saison insgesamt 31 Schweizermeisterschafts- und im Telemark gar zwei Weltmeistermedaillen.

Anlässlich des Apéros überreichte Oliver Künzi (Präsident des BOSV Ex-Klusiv) ein Check über 15000 Franken, um unseren Nachwuchs zu unterstützen. Abschliessend folgte die Sportler-Ehrung, bevor das gemeinsame Nachtessen im Berghaus Nüegg genossen wurde.

Erstellt am: 17.06.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel