Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eine Stimme aus dem Volk

Von Inge Herzog, Zweisimmen

rating rating rating rating rating

Lang genug haben sich die Regionen Saanen und Zweisimmen gestritten um den Standort des Spitals. Ich denke, dass Zweisimmen ein sehr wichtiger zentralgelegener Standort fürs ganze Obersimmental und Saanenland ist. Gute Zufahrten von überall her, ohne besonders grossen Aufwand. Ich finde, dass die Saaner jetzt mit Zweisimmen eine Einigkeit finden sollen, das «Akut Spital» auch nach ihren Wünschen auszubauen zu helfen. Wir haben ja Land-Ressourcen – Rega – Ambulanzen.

Wir sollen und müssen gemeinsam stark sein. Haben wir doch gemeinsam über Jahre gesorgt für eine gute Touristen-Destination. Die aber brauchen die Sicherheit bei einer schnellen, effizienten Gesundheitsversorgung bei Berg-, Ski- oder Lawinenunfällen. Ansonst denke ich kommen weniger Feriengäste. Auch für Einheimische, die da wohnen bleiben trotz ausfallenden Arbeitsplätzen. Das kann und darf nicht sein!

Es scheint, dass die kantonale Regierung oberflächlich mit diesem heiklen wichtigstem Problem Gesundheit umgeht.

Wir dürfen das nicht zulassen. Sind wir doch auch starke Steuerzahler. Es wäre gut, wenn viele sozialer denken und handeln würden, es wäre gesünder.

Erstellt am: 05.04.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel