Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Interviews und Autogramme statt Kurzzüge

rating rating rating rating rating
Interviews und Autogramme statt Kurzzüge

Kilian Wenger: Wegen dem havarierten Daumen zum Zuschauen verurteilt.

Kilian Wenger musste seine Teilnahme am ersten Kranzfest nach dem Eidgenössischen Schwingfest absagen. Damit wurde vorderhand nichts mit der Revanche gegen den Frauenfeld-Schlussgang-Gegner Martin Grab, oder einem erstmaligen Sieg gegen Adi Laimbacher. Die Heilung der Verletzung am linken Daumen, die er sich im Training zugezogen hatte, wird vier bis sechs Wochen dauern. Damit ist klar, dass er nicht am Emmentalischen Schwingfest vom 29. Mai in Bumbach-Schangnau antreten wird. Der amtierende Schwingerkönig weilte trotzdem kurzzeitig am 92. Zuger Kantonalschwingfest in Cham. Er musste sich aber auf das Gewähren von Interviews und Autogrammen beschränken. In der aktuellen Form und nach seinen beiden Siegen an den kleineren Anlässen in Thun und Zäziwil hätte er sich gute Chancen auf einen Gewinn dieses Kranzfestes machen dürfen. Dieser Sieg ging – zum vierten Mal – an den Rothenturmer (Fermeltal-Feriengast) Martin Grab. Ungeschlagen blieb am Zugersee der einzige verbleibende Niedersimmentaler Gastschwinger. Vier Gestellte und zwei Siege reichten Daniel Isler aber ganz eindeutig nicht zum Kranzgewinn.

Interviews und Autogramme statt Kurzzüge

Daniel Isler (oben) im gestellten zweiten Gang gegen Bruno Nötzli, aus Pfäffikon.

Erstellt am: 10.05.2011

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel