Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Emmentalisches Schwingfest

Oberländer Schwinger sind für Gstaad gerüstet

Mit zehn Kränzen durch Simon Anderegg, Niklaus Zenger, Kilian Wenger, Ruedi Roschi, Jonas Lengacher, Hanspeter Luginbühl, Bernhard und Alexander Kämpf, Thomas Oester und Matthias Glarner haben die Oberländer Schwinger am Emmentalischen in Trub ihre mannschaftliche Stärke und Ausgeglichenheit bewiesen.

rating rating rating rating rating
Oberländer Schwinger sind für Gstaad gerüstet

Die Diemtiger Kilian Wenger und Ruedi Roschi durften sich bei der Kranzübergabe in Trub (im geteilten dritten Rang) ganz vorne einreihen.

Nicht nur das: Bernhard Kämpf, Jonas Lengacher und Niklaus Zenger sorgten mit drei gestellten Gängen gegen Matthias Sempach dafür, dass der bisher so dominante Oberaargauer für einmal mit mageren 56.25 Punkten und dem letzten Kranzplatz Vorlieb nehmen musste.

Stucki eventuell auch in Gstaad dabei

Christian Stucki war in Trub krankheitshalber abwesend und hat nun die Möglichkeit, am Oberländischen in Gstaad anzutreten. Der Gstaader OK-Präsident und Rinderberg/Fang-Wirt Johann Graf hat seine Beziehungen bereits spielen lassen.

Stucki wäre neben Wenger, Anderegg, Glarner, Thomas Sempach, Matthias Siegenthaler, Thomas Zaugg, Hansruedi Lauper und Gast Michael Nydegger der zehnte Teilnehmer mit dem «eidgenössischen Ausweis». Kaum ein anderes Berner Kranzfest weist in diesem Jahr eine solche Glanzbesetzung auf.

In Abwesenheit von Stucki war das Emmentalische Schwingfest klar in den Händen der Berner Oberländer. Der Meiringer Simon Anderegg konnte das Fest gewinnen, wobei er im Schlussgang gegen Schwingerkönig Kilian Wenger zeitweise in Bedrängnis geriet, sich aber über die Zeit retten konnte.

Erstellt am: 16.05.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel