Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schwingerkönig Kilian Wenger fällt verletzungshalber aus

Am vergangenen Sonntag musste der Schwingerkönig nach dem vierten Gang den Wettkampf aufgeben. Gestern und heute fanden medizinische Abklärungen statt. Kilian Wenger wird für mindestens drei Wochen ausfallen.

rating rating rating rating rating
Schwingerkönig Kilian Wenger fällt verletzungshalber aus

Kilian Wenger wird das Oberländische in Oey-Diemtigen verpassen!

Am Schwarzsee-Schwinget vom vergangenen Sonntag verletzte sich der Schwingerkönig im vierten Gang am rechten Ellbogen. In der Folge konnte er aufgrund der Schmerzen den Wettkampf nicht mehr fortführen. Gestern Montag und heute Dienstag fanden nun die medizinischen Abklärungen statt. Dabei stellte sich heraus, dass sich Kilian Wenger nebst einer Zerrung des Streckmuskels eine starke Zerrung des Seitenbands im Ellbogen zugezogen hat. Der Ellbogen ist zudem stark angeschwollen. Die Diagnose der Ärzte zeigt auf, dass bei einem optimalen Heilungsverlauf frühestens wieder mit einem Einsatz des Schwingerkönigst am Engstlenschwinget vom 21. Juli zu rechnen ist. Kilian Wenger fällt deshalb für die kommenden zwei Feste am Innerschweizerischen in Sarnen und am Oberländischen in Oey-Diemtigen aus. Nebst diesen schlechten Nachrichten kann aber auch etwas Positives vermerkt werden. Kilian Wenger hat die Prüfung zum Zimmermann erfolgreich bestanden. Somit hat er ein weiteres wichtiges Ziel erreichen können.

Erstellt am: 26.06.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel