Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Regierungs- und Bundesräte verfehlen Hauptauftrag

Von Lorenz Dreyer

rating rating rating rating rating

Im Moment wird unsere Gesellschaft von Regierenden durch unbegreifliche Massnahmen gespalten. Das Volk wird in Geimpfte, Genesene, Getestete und auf der anderen Seite in Gesunde geteilt.

Der Bundesrat erklärte im Frühjahr, wenn bis im Sommer alle Risikogruppen und Freiwilligen geimpft sind, kehre die Normalität zurück. Doch nun müssen die Geimpften ein drittes, vielleicht auch viertes Mal nachimpfen, während die Ungeimpften keinen Zutritt in Restaurants, Bars, Fitnesscenter, Schwimmbäder, Bergbahnen usw. haben.

Mir geht es hier nicht ums Impfen oder Nichtimpfen, da weiss jeder selber, was für ihn das Richtige ist. Hier geht es um die Macht der Regierenden, um die Macht, ein Volk zu teilen!

Das oberste Ziel einer Regierung müsste sein, ein Volk zu einen, es nicht auseinanderdriften zu lassen. Das ist der Hauptauftrag einer Regierung!

Doch im Moment passiert in der Schweiz das Gegenteil! Der Bundesrat verspricht Normalität und erfindet trotzdem immer wieder neue Massnahmen. Was kommt als Nächstes, 2G oder Lockdown für Ungeimpfte? Dies nur, damit die Regierenden ihre Macht erhalten und ausbauen können.

Darum ist es dringend, am 28. November ein klares Nein zum ausufernden Covid-Gesetz in die Urne zu legen, damit der Normalzustand vor 2020 allmählich wieder eingerichtet werden kann!

Der Simmental Zeitung sei hier einmal gedankt, dass sie ihre Wochenzeitung für alle Leserbriefbegehren offen hält und nicht, wie von vereinzelten Lesern gefordert, Zensuren vornimmt. Die Meinungs- und Äusserungsfreiheit gehört zu einer Demokratie!

, Weissenburg

Erstellt am: 18.11.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel