Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ausdauerndes Hagelgewitter in Garstatt

Am vergangenen Freitag, 4. Juni, entlud sich zwischen Garstatt und Mannried ein ausdauerndes Hagelgewitter, das glücklicherweise nur zu kleineren Schäden geführt hat.

rating rating rating rating rating

Hagel in Garstatt

/

Garstatt: Die Hagelkörner türmten sich an manchen Stellen bis zu 20cm hoch.

© Armin Berger

Auch am nächsten Tag waren die Hagelkörner noch nicht ganz weggeschmolzen.

Nach dem warmen, frühsommerlichen Tag zogen gegen Abend nicht nur dunkle Wolken auf, sondern es begann mit einer Serie von Blitzen gegen 19.30 Uhr auch ein aussergewöhnlich langes Hagelgewitter.

Für Autofahrer war mangels Sicht auf der Simmentalstrasse kaum noch ein Vorankommen möglich und so füllte sich der Parkplatz beim Restaurant «Schlössli» und auch die anderen Ausweichstellen auf der Strecke mit Fahrzeugen, deren Lenker das Unwetter abwarten wollten. In Garstatt, wo der Hagel über eine halbe Stunde auf den Boden prasselte, wurden die Eiskörner mit Schaufeln von Strassen und Wegen geräumt.

Erstellt am: 08.06.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel