Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Funky-Stimmung beim Camping Jaunpass

Es ist noch gar nicht lange her, da erhielt Heinz Niederhauser die Anfrage von der Band Domesticfuel, ob sie für eine Gratis-Übernachtung auf dem Jaunpass spielen könnten. Das ist eine gute Idee, dachte sich der Campingplatz-Chef, denn das legendäre Outlaw-Festival Run to the Hill findet erst wieder nächstes Jahr im Juli statt.

rating rating rating rating rating
Funky-Stimmung beim Camping Jaunpass

© Fabian Kopp

Funk und Soul beim Camping Jaunpass mit Domesticfuel: Christian Gertsch, Claudio Furter, Corsin Schwarzer, Dia Doda, Marius Erb und Timo Ruprecht.

Das Wetter konnte nicht besser sein und so kamen nebst Campingplatz-Gästen auch noch weitere Besucher in den Genuss des Gratis-Konzerts auf dem Jaunpass. Mit dem Start ihrer Camping-Tour bereicherte die sechsköpfige Band aus dem Thurgau den Sonntagabend mit Funky-Stimmung und Soul. Sie nahmen ihr Publikum mit durch die Welt. Nach «Out of the sun» ging es von Louisiana («Bayou») aus nach «Carolina Beach in North Carolina und weiter. Domesticfuel überzeugten mit ihrer musikalischen Kreativität, mit «viel Improvisation auf Blickkontakt», wie es Christian Gertsch (Keyboard und Akkordeon) angekündigt hatte, und vor allem auch Sängerin Dia Doda mit ihrer fantastischen Stimme, die perfekt zu den selbst geschriebenen Songs passte.

Nach dem Jaunpass geht ihre Camping-Tour noch an fünf weitere Orte wie an den Vierwaldstättersee, ins Luzerner Seetal und zuletzt in ihre Heimat Thurgau.

Erstellt am: 02.08.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel