Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mitgliederversammlung Spitex Simme

Gutes Jahresergebnis für Spitex-Verein im Niedersimmental

Am Donnerstag, 27. April 2023 hat die alljährliche Mitgliederversammlung der Spitex Simme stattgefunden. Die Spitex Simme hat ihren Stützpunkt in der Lindenmatte in Erlenbach und erbringt in den Gemeinden Oberwil, Därstetten, Erlenbach und Diemtigen verschiedenste Dienstleistungen wie Krankenpflege, Haushalt sowie den Mahlzeitendienst.

rating rating rating rating rating

All diese Dienstleistungen erbringen die Spitex-Mitarbeitenden bei Klienten aller Altersgruppen zu Hause und ermöglichen ihnen dadurch, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben und zu wohnen. Die Spitex Simme konnte mit einem guten Jahresergebnis das Geschäftsjahr 2022 abschliessen.

An der diesjährigen Mitgliederversammlung standen keine Wahlen an und die Präsidentin Miriam Meng führte zügig durch die Traktandenliste.

Nach der Versammlung durften wir einen äusserst spannenden Vortrag von Silvio Streiff erleben. Er hat uns von seinen verschiedensten humanitären Einsätzen in Katastrophengebieten, wie kürzlich in der Türkei, erzählt. Diese Dimensionen, wenn nichts mehr funktioniert, kann man sich fast nicht vorstellen. Diese Bilder wirken im Alltag nach. Im Anschluss konnten alle einen Imbiss geniessen und die Eindrücke und Erzählungen noch ein wenig einordnen.

Erstellt am: 07.05.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel