Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

4. Swiss Trail Tour an der Lenk

Die Simmentaler waren am Iffiglauf top unterwegs

Bei der 4. Ausgabe der Swiss Trail Tour 2021 standen vom 17. bis 19. September 332 Athletinnen und Athleten am Start. Der Trail ging über drei Tage und wurde wetterbedingt auf 86 Kilometer (normal 91km) gekürzt. Beim sonntäglichen Iffiglauf über 9,4 Kilometer und 520 Höhenmeter, gab es gleich einen Lenker Doppelsieg: Nicola Buchs lief in der Zeit von 44:59 Minuten als Erster auf der Iffigenalp ein, vor Patrick Feuz (46:02). Die Wimmiserin Flurina auf der Maur war mit einer Laufzeit von 54:51 schnellste bei den Damen.

rating rating rating rating rating

Swiss Trail Lenk

/

© Michael Schinnerling

Urs Kühne, hatte Freude am Lauf.

© Michael Schinnerling

Für Dominik Buchs, war es ein schöner Berglauf.

Simon von Allmen Medien Swiss Trail Tour, kann auf drei erfolgreiche Trailtage zurückschauen.

Speaker Alain motivierte die Läufer und gab News, rundum den Anlass.

Patrick Feuz wurde zweiter, Nicola Buchs erster beim Berglauf.

© Michael Schinnerling

Flurina auf der Maur (Wimmis) gewann beim Iffigenalp Lauf.

© Michael Schinnerling

Noa und Papi Albert Kruker, liefen an zwei unterschiedlichen Läufen mit.

© Michael Schinnerling

Silas Walther legt die total 86 Kilometer in 8:26:57 Stunden zurück.

© Michael Schinnerling

Viele Kinder waren beim Kids-Rund dabei.

© Michael Schinnerling

Sieger des Berglaufes ist Nicola Buchs Lenk.

Nach zwei prächtigen Lauftagen wurde es am vergangenen Sonntag empfindlich nass und kalt. Dies veranlasste die Veranstalter der 4. Swiss Trail Tour, die Route des dritte Tages nicht über hochalpines Gebiet zu führen, da auf 2000 Meter Schnee lag, sondern zu verkürzen.

Buchs und auf der Maur am schnellsten auf der Iffigenalp

Zuvor wurde der traditionelle Iffiglauf durchgeführt. Gestartet wurde im Lenker Dörfli am Sonntagmorgen um 9.15 Uhr; knapp zehn Kilometer und gut 500 Höhenmeter lagen vor den Läuferinnen und Läufer. Die beiden Lokalmatadoren Nicola Buchs und Patrick Feuz hatten das Läuferfeld bis auf die Iffigenalp fest im Griff: Nicola Buchs legte einen sensationellen Lauf hin und stand kurz vor zehn Uhr bereits im Zielraum. Nur zwei Minuten später traf Patrick Feuz im Ziel ein.

Bei den Frauen holte sich Flurina auf der Maur aus Wimmis mit einer Zeit von 54:51 den Sieg beim Iffiglauf.

Gesamtsieg an Walther und Götz

Gesamtsieger wurde bei den Herren Silas Walther und bei den Damen Kathrin Götz. Simon von Allmen vom Team Trail Lauf war erfreut über das Wochenende. «Wir hatten zwei super Tage. Für den dritten Tag haben wir am Samstagabend wetterbedingt kurzfristig noch die Route geändert – wie sich herausstellte eine gute Idee. Alles in allem drei wunderschöne Trailtage, die wir hier an der Lenk erleben durften».

Erstellt am: 23.09.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel