Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Fels trifft Auto in Zweisimmen

Am vergangenen Samstag, 5. Februar löste sich gegen 10 Uhr oberhalb der Kantonsstrasse zwischen dem Restaurant Schlössli und der Abzweigung Grubenwald ein mehr als mannsgrosser Felsbrocken. Aufgehalten wurde er von einem parkierten Fahrzeug auf der talseitigen Strassenseite, was auch verhinderte, dass der Brocken weiter auf die Bahngleise rollen konnte. Menschen wurden nicht verletzt, doch das Auto endete als Totalschaden.

rating rating rating rating rating

Felsbrocken zerstörte Auto

/

© Armin Berger

© Armin Berger

© Armin Berger

Hier rollte der Felsbrocken auf die Strasse.

Wie die Kantonspolizei auf Anfrage mitteilte, blockierten zunächst noch weitere Steine und ein mitgerissener Baum die Strasse. Diese Hindernisse konnten aber von den Einsatzkräften und anderen Verkehrsteilnehmern recht schnell beseitigt werden.

Da bei dem Vorfall auch ein Strommast beschädigt wurde, kam es für die Reparaturarbeiten zu kurzzeitigen Stromausfällen in der Region. Während dieser Arbeiten musste die Kantonsstrasse gesperrt werden – der Verkehr wurde über Grubenwald und Mannried umgeleitet.

Am Dienstag Vormittag konnte der Felsbrocken schliesslich – ebenso wie das zerstörte Fahrzeug – abtransportiert werden.

Erstellt am: 09.02.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel