Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schule Zweisimmen

Pascal Minder wird zum August 2023 Schulleiter

Die Bildungskommission der Schule Zweisimmen hat, mit der Zustimmung des Gemeinderates, Pascal Minder als neuen Schulleiter gewählt und angestellt. Er wird seine neue Aufgabe am 1. August 2023 antreten.

rating rating rating rating rating

Der 50-jährige Pascal Minder unterrichtet seit August 2021 als Klassenlehrer an der Oberstufe in Zweisimmen. Er ist jetzt schon ein Teil der Steuergruppe der Schule von Zweisimmen und daher im Kollegium bestens bekannt und geschätzt. Pascal Minder wird die Schule mit einem Pensum von 85% als Führungsperson leiten.

Seine langjährige Schulerfahrung von spricht für gute Kenntnis der Bedürfnisse der Schülerinnen und -schüler, Lehrpersonen und Behörde. Pascal Minder hat die Ausbildung als Schulleiter berufsbegleitend im Jahr 2022 begonnen. Die momentane ad interim Co-Schulleitung mit Marianne Hodel und Heiner Schmid wird Pascal Minder bis im Sommer 2023 in seine neue Tätigkeit einführen und begleiten.

Die Bildungskommission wünscht Pascal Minder einen guten Start in die neue Herausforderung und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Erstellt am: 11.01.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel