Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weihnachtsfeier der Sonntagschule Zweisimmen

Am Sonntag, 9. Dezember fand im Beinhaus Zweisimmen die Weihnachtsfeier der Sonntagschule Zweisimmen statt. Angefangen wurde die Feier mit einem Gedicht, bevor die zehn Kinder ihr Weihnachtsspiel zum Besten gaben. In diesem liessen die Kinder die Zuschauer dieses Jahr an der Probe zu ihrem Weihnachtsspiel teilhaben.

rating rating rating rating rating

Weihnachtsfeier der Sonntagschule Zweisimmen

/

© Kerstin Kopp

«Schau mal ein Stern» – Die Sonntagschülerinnen und -schüler spielen eine ganz andere Weihnachtsgeschichte.

Die Sonntagschüler bei ihrem Weihnachtsspiel.

© Kerstin Kopp

Die Sonntagschülerinnen und -schüler spielen eine ganz andere Weihnachtsgeschichte.

© Kerstin Kopp

Die Dialoge zwischen den Kindern brachten die Zuschauenden zum Schmunzeln, sie zeigten aber auch die Gedanken, die sich Kinder über den Heiligen Abend und die Geburt Jesu machten.

Die Kinder wurden mit einem grossen Applaus für ihre Aufführung belohnt und im Anschluss wurden die Angehörigen ermuntert, bei dem darauffolgendem Lied ihre Kinder tatkräftig zu unterstützen. Als Höhepunkt der Feier durfte jedes Kind ein Geschenk, eine persönliche, beschriftete Tasse mit Süssigkeiten entgegennehmen.

Beim gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Leckereien fand das abwechslungsreiche Sonntagsschuljahr 2018 seinen Abschluss. Nächsten Sonntag findet der Abschluss der Sonntagsschule Mannried im alten Schulhaus Mannried statt. Gäste sind herzlich willkommen.

Erstellt am: 12.12.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel