Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Volksschule Zweisimmen

Wintersporttag im Sparenmoos

Am Dienstag, 21. Februar, fand im Sparenmoos der Wintersporttag der Mittel- und Sekundarstufe der Volksschule Zweisimmen statt.

rating rating rating rating rating
Wintersporttag im Sparenmoos

© Ueli Zeller

Die altersgemischten Gruppen waren mit Begeisterung bei der Sache.

Rund 160 Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrer wurden bereits am Morgen früh vom Transportunternehmen AFA ins Sparenmoos gefahren.

Bei schönstem Wetter, frühlingshaften Temperaturen und trotzdem noch erfreulich guten Schneeverhältnissen, massen sich die Schülerinnen und Schüler in altersdurchmischten Gruppen in verschiedenen Stafetten. Die Wettkämpfe wurden alle im Gelände rund um den Fuchsbau aufgebaut.

Drei Stafetten fanden auf Langlaufskiern statt und drei Wettkämpfe waren zu Fuss zu absolvieren. In allen Stafetten wurde mit viel Einsatz gekämpft. Die Gruppenchefs, Acht- oder Neuntklässler, betreuten und motivierten ihre Gruppenmitglieder vorbildlich.

Wintersporttag im Sparenmoos

© Ueli Zeller

Erstellt am: 05.03.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel