Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Die schnellschte Obersimmentaler

Nach einjähriger Covid-19-Pause wurden am 19. Mai die Vorausscheidungsläufe für die schnellsten Oberländer in Zweisimmen wieder durchgeführt. Trotz kühler Wetterbedingungen sind die Teilnehmer sowie die Organisatoren rund um den Turnverein Zweisimmen äusserst zufrieden.

rating rating rating rating rating
Die schnellschte Obersimmentaler

Kenny Schläppi als schnellster Obersimmentaler im Sprint über 60m vor Lionel Rufener (links) und Oliver Kunz .

Der Himmel war trüb, die Temperaturen eher spätwinterlich. Alles andere als ideales Sport- und Laufwetter. Dennoch konnten rund 65 teilnehmende Schülerinnen und Schüler am Mittwochnachmittag an einem der ersten Anlässe seit Ausbruch der Corona-Pandemie, wieder teilnehmen. Die Veranstaltung erfolgte unter der Umsetzung eines strengen Schutzkonzepts und war ein Erfolg.

Im Sprintfinal lief Kenny Schläppi die schnellste Zeit und kann sich für dieses Jahr «der schnellscht Obersimmentaler» nennen. Bei den Mädchen sicherte sich Aline Amstutz den Sieg. Im 1000m-Lauf waren dies Fabrice Reichen und Jael Zeller. Die detaillierte Rangliste ist auf der Website des TV Zweisimmen ersichtlich. Die jeweils drei schnellsten ihrer Jahrgänge qualifizierten sich für den Regionalfinal Berner Oberland in Interlaken am 29. Mai 2021. Eindrücklich war erneut die Teilnahme von diversen Stars von übermorgen, so hatten doch die jüngsten Teilnehmer Jahrgang 2017.

Das OK ist trotz der zusätzlichen Herausforderungen und einer gewissen Planungsunsicherheit mit der Durchführung zufrieden und bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Betreuern und Helfern für ihre Flexibilität und den Einsatz. Es ist zuversichtlich, den Anlass im 2022 wieder in altbewährter Manier durchführen zu können.

Erstellt am: 28.05.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel