Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

FC Sarina und FC Obersimmental gemeinsam vorn

Zwei Vereine, einmal Meister

Am vergangenen Samstag krönte sich das Team Simme-Saane zum Meister der 5. Liga. Mit einem 6:0 Sieg gegen den FC Steffisburg b ist dies eine verdiente Auszeichnung.

rating rating rating rating rating

Zwei Vereine einmal Meister

/

© Gian Bill

Die gemeinsame Mannschaft der 5. Liga: Nun hat es mit der Meisterschaft geklapt.

© Gian Bill

Fussball;Simme-Saane;5. Liga;Meisterschaft

© Gian Bill

Fussball;Simme-Saane;5. Liga;Meisterschaft

© Gian Bill

Fussball;Simme-Saane;5. Liga;Meisterschaft

© Gian Bill

Fussball;Simme-Saane;5. Liga;Meisterschaft

Schon seit ein paar Jahren arbeiten die beiden Vereine FC Sarina und FC Obersimmental Hand in Hand. Es begann mit der Zusammenarbeit bei den ältesten Junioren, um eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen, und um bei den Jugendlichen die Freude am Fussball zu erhalten. Ein nächster Schritt war der Zusammenschluss der ersten Mannschaft. Letzten Sommer schlossen sich auch die Mannschaften der 5. Liga zusammen. Das Erfolgsrezept, wie man nun sagen kann.

Dank zahlreich erschienen Fans und trotz schlechten Wetterbedingungen, konnte die Mannschaft in der zweiten Hälfte nochmals einen Gang hochschalten. Vier Tore wurden nochmals geschossen. Nach 90 Minuten dann die Erlösung. Der FC Dürrenast verlor sein Spiel mit 4:3 und somit war klar, das Team Simme-Saane 5. Liga ist Meister!

Das Team möchte sich bei allen bedanken, die es unterstützt haben. Ein grosses Dankeschön geht an André Soveral. Er hat über Jahre hinweg Schweiss und Herzblut in die Mannschaft gesteckt und für das ist die Mannschaft sehr dankbar.

Der FC Sarina und der FC Obersimmental werden am 17. Juni auf die Mannschaft anstossen und den Titel feiern.

Erstellt am: 06.06.2023

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel