Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Liebe Grossräte, liebe Grossrätinnen

Von Beatrice Zeller,Gemeinderätin Zweisimmen

rating rating rating rating rating

In unserer Region Simmental-Saanenland wurde die Spitalstandortinitiative mit überwältigender Mehrheit angenommen. Dies zeigt, wie wichtig der einheimischen Bevölkerung ein Spital in der Region ist. Nach jahrelangen Bemühungen ist nun ein Projekt für einen Spitalneubau (mit Alterswohnen und Hausarztpraxen) zur Umsetzung bereit. Eine entscheidende Hürde muss jedoch noch genommen werden: Die finanzielle Beteiligung des Kantons Bern am alljährlichen Defizit. Als Grossräte seid ihr die Stimme der Bevölkerung des Simmentals und Saanenlandes in Bern und somit meiner Meinung nach auch euren Wählern gegenüber verpflichtet, für die Realisierung des Spitalneubaus zu kämpfen und euch für eine Unterstützung mit Kantonsgeldern einzusetzen.

Es wäre schön, wenn jeder in unserer Region Simmental-Saanenland hinter diesem Projekt steht und wir uns dann auch alle gemeinsam auf ein neues Spital freuen können.

Erstellt am: 19.01.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel