Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Advent in der Kita Obersimmental

Auch an den beiden Kita-Standorten Zweisimmen und Lenk ist die Vorfreude auf Weihnachten spürbar. Wie schon in den letzten Jahren waren die Familien der Kita-Kinder zu gemeinsamen Adventsfesten an beiden Standorten eingeladen.

rating rating rating rating rating
Advent in der Kita Obersimmental

Nachdem jeweils auf eine Zahl gezählt wurde, wurden den Eltern die Kita-Lieder mit Freude präsentiert.

Am Montag, 9. Dezember, gegen Abend versammelten sich zahlreiche Eltern, Geschwister und Kita-Kinder am Standort Zweisimmen. Nachdem sich alle am weihnachtlichen Buffet mit Punsch und feinen Sachen gestärkt hatten, begrüsste Kita-Leiter Daniel Fankhauser alle Anwesenden herzlich. Die Auszubildenden zur Fachfrau Betreuung Kind waren für das Projekt zum Thema «Weihnachten und Adventszeit» verantwortlich. Dieses Jahr hat der Schneemann Olaf die Kinder durch den Advent begleitet. Olaf hatte sich für die Kita auf die Reise gemacht und geschaut, wie Kinder auf der ganzen Welt Weihnachten feiern.

An der Lenk beteiligte sich die Kita am Adventskalender der Detaillisten und lud Eltern und Kinder am Mittwoch, 11. Dezember, dazu ein. Auch hier wurden zur Stärkung leckere Sachen angeboten und mit einem kleinen Laternenumzug, der dann auf dem Bahnhofsplatz beim Kiwanisclub endete, wurde in die zweite Hälfte der Adventszeit gestartet.

Advent in der Kita Obersimmental

In gemütlicher Runde erzählte Regula Niederhauser den Kindern eine Weihnachtsgeschichte.

Erstellt am: 21.12.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel