Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sieger des Abfahrtseuropacup 2024

Livio Hiltbrand gewann seine erste Europacup-Abfahrt und ist der Sieger des Abfahrtseuropacup 2024 vor Lars Rösti.

Am 21. März 2024 fand im Norwegischen Kvitfjaell die Finalrennen des Europacup 2024 statt. Dabei sicherten sich die beiden Simmentaler Livio Hiltbrand (SC Weissenburg) und Lars Rösti (SC St. Stephan) zwei Fixstartplätze im Weltcup…

rating rating rating rating rating
Livio Hiltbrand gewann seine erste Europacup-Abfahrt und ist der Sieger des Abfahrtseuropacup 2024 v

Im Norwegischen Kvitfjaell konnten sich die beiden Simmentaler einen Fixplatz im Weltcup 2024/25 sichern: auf dem Podest Lars Rösti, Livio Hiltbrand und Stefan Rieser (3. Rang).

Was für ein Tag fürs Berner Oberland… Ein Jahr nach dem grossartigen Erfolg von Marco Kohler (SAK Haslital Brienz) und Franjo von Allmen (SC Boltigen) darf der BOSV wieder die Korken knallen lassen. Livio Hiltbrand gewinnt in Kvitfjell/NOR seine erste Europacupabfahrt der Karriere und katapultiert sich im Gesamtklassement auf Rang 1 im Abfahrtseuropacup 2024. Dies bedeutet für den Simmentaler einen Fixstartplatz im Weltcup 2024/2025. Mit einer fehlerfreien Fahrt im unteren Teil der Olympiabakken verwies Livio die Konkurrenz mit einer knappen halben Sekunde auf die übrigen Plätze.

Freude gab es auch für Lars Rösti (SC St. Stephan), dem Rang elf heute ausreichte, um sich als Vize-Abfahrtseuropacup-Sieger 2024 in die Geschichtsbücher einzutragen. Auch Lars wird nächstes Jahr wieder über einen Fixstartplatz im Weltcup verfügen.

Erstellt am: 22.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel