Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Junioren-SM U21 in Les Diablerets

Livo Hiltbrand ist U21 Schweizermeister im Riesenslalom

Am 27. Dienstag, Februar 2024 fanden in Les Diablerets die Junioren-Schweizermeisterschaften U21 im Riesenslalom statt. Dabei erfreut sich der BOSV über Gold und Bronze zweier Nachwuchs-Leistungssportlern aus seinen Reihen.

rating rating rating rating rating
Livo Hiltbrand ist U21 Schweizermeister im Riesenslalom

Livio Hiltbrand (SC Weissenburg) sicherte sich den Titel Juniorenschweizermeister U21 im Riesenslalom in Les Diablerets. Auf dem zweiten Rang ist David Murer und Bronze ging an Niklas Trummer (SC Adelboden).

Der Titel des Juniorenschweizermeisters U21 im Riesenslalom ging 2024 an den amtierenden Abfahrts-Juniorenweltmeister Livio Hiltbrand (SC Weissenburg). Für das Berner Oberland gab es aber gleich doppelt Freude, weil Niklas Trummer (SC Adelboden) als Dritter verdient Bronze gewann. Der noch junge Jack Spencer (SC Gstaad) klassierte sich zudem als starker Achter ebenfalls in den Top10.

Speed-Crack Hiltbrand zeigte gestern eindrücklich, dass er auch technisch bei der Musik mitspielt und siegte mit über einer Sekunde Vorsprung (0.22 im FIS Rennen). Dank Laufbestzeit in Durchgang 1 und der zweitschnellsten Zeit in Lauf 2 gewann der Niedersimmentaler zudem auch das FIS-Rennen und sicherte sich damit ein persönliches Bestergebnis in Bezug auf die Verbesserung seiner FIS-Punkte in dieser Disziplin.

Auch Niklas Trummer durfte sich an einer Verbesserung seiner FIS-Punkte in Richtung tiefer 30er Marke erfreuen. Die Herren der Alterstufe U18 werden am selben Hang ihren Meister suchen. Die nationalen Titelkämpfe der unter 18-Jährigen werden am Mittwoch dem 28. Februar 2024 durchgeführt.

Erstellt am: 01.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel